Gedanken für den Tag

Thu, 19 Jan 2023 11:11:45 +0000 von Pastor Ulrich Hillmer

Ich habe über die Weihnachtstage die alten Puzzle wieder rausgeholt. Und da quält man sich dann über viele Stunden, um am Ende zu merken, dass das Teil, nach dem man die ganze Zeit gesucht hat, nicht mehr da ist. So ein Schiet! Das Puzzle muss unfertig bleiben - und das ist kein gutes Gefühl.
Und dieses Gefühl kenne ich gut, es begleitet mich an den meisten meiner Tage. Im Kalender stehen Zeiten und Termine und am Ende des Tages muss ich mir eingestehen, dass dieser Tag ganz anders verlaufen ist. Für viele Dinge, die ich mir vorgenommen hatte, hat die Zeit gefehlt, andere Dinge habe ich nicht so gemacht, wie ich es wollte. Die Predigt z.B. ist irgendwie nicht angekommen. Schade, das Puzzle des Tages bleibt unvollkommen.
Aber so ist das Leben nun einmal: Unser Lebenspuzzle hat seine Lücken. Bestimmte Dinge, die wir uns wünschen, sind uns nicht vergönnt, manches wird uns einfach so genommen. Bestimmte Dinge gelingen uns, an anderen scheitern wird trotz allen Bemühens. 
Wie gut zu wissen, dass Gott auch das Unfertige liebt und gebrauchen will, dass Gott auch mich und dich liebt und gebrauchen will.
Bestätigen

Bist du sicher?